KontakttrennerImpressum

Geschäftsstelle des DFC*:
c/o Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe
Ansprechpartner/innen: Christina Kaiser oder Stefanie Rengers
Bitte sagen Sie am Tel., dass es um den DFC geht.
Portastr. 41, 32457 Porta Westfalica
Tel. (+49)  0571-974 1975
Mail: office /et/ dfc-verband.de

Ansprechpartner für die Gestaltung dieser Website: Dr. med. Björn Migge
Vorstandsmitglieder: Pfr. Oliver Vogelsmeier (ev. Klinikseelsorger, Coach, Minden/Westfalen), Dipl.-Ing. Hana Hahne (tiefenpsychologische Kunsttherapie, Schema-Coaching u. a., Hannover), Christine Migge (Pädagogin, Supervisorin), Dr. med. Björn Migge (Arzt, Autor; Porta Westfalica)
Rechtsform des Vereins: Siehe Ethik + Satzung + Aufnahmeantrag: Verein gemäß § 54 BGB. Dies ist ein Verein nach dt. Gesetzt, der rechtlich einem "e. V." nicht qualitativ nachgestellt ist. Diese Vereinsform kann gewählt, wenn dies für den Vereinszweck sinnvoller erscheint. Sie hat Ähnlichkeiten mit einer GbR, wird rechtlich jedoch weitgehend so behandelt wie ein e. V.
Der DFC ist - neben seinem Interesse an einer Professionalisierung im Coaching - von seiner Ausrichtung her ein gemeinnütziger und mildtägiger Verein ohne finanzielle Mittel, da die Mitglieder keinen Beitrag zahlen. Mitglieder sind stattdessen Stiftungsförderer bei der Dt. Welthungerhilfe.

*Auf Bitte des Vorstandes hat Dr.Migge-Seminare GbR/Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe in seinem Office unentgeltlich (und ohne Spendenbescheinigung o. ä.) die Aufgabe übernommen, teils als Geschäftsstelle des DFC zu fungieren. Alle Mitglieder, egal von welcher Institutsherkunft, werden in dieser Funktion gleich behandelt. Der Vorstand versichert, dass Dr.Migge-Seminare keinerlei Finanzen o. ä. vom DFC erhält! Denn: Alle Geldmittel des DFC zahlen die Mitglieder direkt an die Welthungerhilfe, von wo sie auch direkt eine jährliche Spenden- oder Zustiftungsbescheinigung erhalten. Dr.Migge-Seminare (Betreiber der DFC-Geschäftsstelle) erhält keinerlei Vergütungen o. ä. Der DFC hat finanzielle Verpflichtungen, wie die Jahresmitgliedschaft im Forum Werteorientierung FWW von 1200 Euro u. a. Dies wird durch extra hierfür eingehende zweckgebundene Sponsorengelder von Vorstandsmitgliedern finanziert.

Distanzierung von Sekten: Alle Mitglieder des DFC distanzieren sich ausdrücklich von "Scientology" (Erläuterung hierzu: siehe Satzung/Ethik) sowie von jeder Art von Sekten, Organisationen oder Praktiken, die die freie Meinungsäußerung, persönliche Entfaltung, das Wohlergehen oder die persönliche Würde einschränken. Dies gilt auch für rechte, linke, religiöse radikale Vereinigungen. Die Mitglieder des DFC arbeiten nur mit Verfahren und Methoden, die wissenschaftlich überprüfbar sind.

Internetplattform CONbox² bei:

frank kübler internet + media
Inhaber: Frank Kübler
Blücherstrasse 32
Fon: 07231/5694140
eMail: info [ät] kuebler.net

www.kuebler.net > Internetlösungen für alle Branchen

frank kübler
internet + media

WEBSITE: Ausschlüsse / Disclaimer:

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor und Betreiber der Website übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

6. Ergänzungen:
Desweiteren (sofern hier nicht ausdrücklich schon erwähnt) gelten die aktuellen Ausschluss- und Abgrenzungshinweise auf:
www.disclaimer.de

Webmaster & inhaltlich verantwortlich für diese Website:

Vorstandsmitglied des DFC
Dr. med. Björn Migge
Portastraße 41
D- 32457 Porta Westfalica
fon: (+49)  0571.974.1975

Distanzierung von Sekten: Alle Mitglieder des DFC distanzieren sich ausdrücklich von "Scientology" (Erläuterung: Siehe Ethik) sowie von jeder Art von Sekten, Organisationen oder Praktiken, die die freie Meinungsäußerung, persönliche Entfaltung, das Wohlergehen oder die persönliche Würde einschränken. Dies gilt auch für radikale rechte, linke oder religiöse Vereinigungen. Wir arbeiten nur mit Verfahren und Methoden, die wissenschaftlich überprüfbar sind.